Goldener Kolben - Presiträger 2022

Zu Gast bei Oldtimerfreunden

Mittwoch, 19. Juli 2023
Freunde Die Vereinsfreunde Kurt Bierwisch und Wilfried Geiger besuchen die Oldtimerfreunde in Mackenrode.

Besuch aus der Schweiz im IFA-Museum

Donnerstag, 8. Juni 2023
Verein "alte Bären"Freunde aus der Schweiz besuchen am 06.06.2023 das IFA-Museum in Nordhausen und wollen sehen was aus den Loks der Schweizer Sammler geworden ist.

70 Jahre Volksaufstand in der DDR

Dienstag, 30. Mai 2023
schlepperwerk Die Regionalgruppe Thüringen der bundesweiten Vereinigung GEGEN VERGESSEN FÜR DEMOKRATIE e.V. präsentiert aus diesem Anlass in Kooperation mit dem Verein IFA-Museum Nordhausen am Harz e.V. vom 06.Juni bis 03.September 2023 eine Sonderausstellung im IFA-Museum.

Internationaler Museumstag

Donnerstag, 18. Mai 2023
LogoAm Sonntag den 21.05 ist internationaler Museumstag. Das IFA-Museum in wird an diesem Tag seine Türen öffnen. Die Besucher erwarten neue Exponate und die Sonderausstellung zu den „Zweiradfahrzeugen aus Suhl“.

Harzquerung mit Oldtimertraktoren

Sonntag, 7. Mai 2023
SchlepperparadeOldtimerfreunde aus der Börde kommen mit Ihren Schleppern über die Berge nach Nordhausen.

Goldenes Abiturjubiläum

Dienstag, 11. April 2023
BegrüßungNach fünfzig Jahren treffen sich die ehemaligen Schüler und Freunde vom Abiturlehrgang der Betriebsberufsschule des Motorenwerkes im IFA-Museum.