Goldener Kolben - Presiträger 2022
Aktuelles

Besuch des Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Freitag, 15. Mai 2015, 21:09 Uhr
Der Vorsitzende unseres Vereins, Herr Helmut Peter hat den Bundesverkehrsminister, Herrn Alexander Dobrindt, der dienstlich im Landkreis Nordhausen unterwegs war, zu einem Besuch ins IFA-Museum gebeten. Ca. 100 Gäste erwarteten am späten Mittwochnachmittag den Bundesverkehrsminister, darunter um die 20 Vereinsfreunde. Herr Dobrindt versprach in seiner Ansprache an die gekommenen Gäste, dass der Baustart für die Mackenröder Ortumfahrung wohl noch in diesem Jahr kommen werde. Eine Aussage, die in unserer Region gern zur Kenntnis genommen wurde.
Den Bundesverkehrsminister begleiteten Herr Mike Mohring, Landesvorsitzender der Thüringer CDU, Herr Dr. Klaus Zeh, Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen, Frau Inge Klaan, Vorsitzende des Stadtrates Nordhausen, Herr Egon Primas, Landtagsabgeordneter, Herr Andreas Gerbothe, Bürgermeister von Mackenrode sowie Herr Stefan Nüßle, CDU-Kandidat für den Landratswahl am 10.05.2015.
Die Veranstaltung war gut vorbereitet, die Versorgung sicherten die Wippertaler Getränke und der Partyservice Handke, und da an diesem Abend das Champions-League- Halbfinale FC Bayern München gegen FC Barcelona ausgetragen wurde, konnten alle Interessierten das Spiel auf einem extra aufgestellten Großmonitor verfolgen.
Alle Gäste zeigten sich sehr interessiert an unserer Ausstellung und der Bundesverkehrsminister kletterte sogar auf einen alten Traktor Famulus, sicherlich ein Höhepunkt an diesem Abend, ein weiterer vielleicht für den Bayern Dobrindt unsere Echte Thüringer Rostbratwurst.
Wir Vereinsfreunde betrachten diese Veranstaltung als ein Imagegewinn für das IFA-Museum und als einen weiteren Meilenstein, um auch überregional noch bekannter zu werden. Auch ist es eine Wertschatzung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.