Eine alte Dame kommt zurück.

Freitag, 20. Juli 2018, 06:52 Uhr
2017 schreibt Volker Lange der jetzige Besitzer folgenden Brief an den Verein IFA-Museum:

Sehr geehrtes IFA Museumsteam,

seit dem Bestehen, und schon vorher, verfolge ich die Entwicklung und die Aktivitäten des IFA Museum Nordhausen.
Es ist wirklich beeindruckend, was Sie so alles organisieren und realisieren - Respekt!!!
Seit dem Februar 1984 bin ich der Eigentümer & Besitzer der Regelspur LD2 6641 von 1936.
Nach wie vor bin ich sehr an einer Unterbringung, sowie Präsentation in einem Museum interessiert.
Denn mein Anliegen war es schon 1984, diese einzigartige Lok der Nachwelt als technisches Denkmal zu erhalten.

Jetzt ist es soweit, die räumlichen Voraussetzungen in der Ausstellung sind geschaffen und das BBZ Nordhausen hilft beim nicht ganz so einfachen Transport. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Transport am 26.07.18 und die Entladung am 27.07.18 gegen 10:00 erfolgen. Interessierte sind eingeladen die Aktion zu verfolgen.

Das Team  (Foto: IFA-Museum)