Zeugnisausgabe im Museum

Sonnabend, 05. Mai 2018, 06:57 Uhr
Inzwischen ist es schon eine Tradition, dass die Berufsschüler des SBZ Kyffhäuserkreis aus Sondershausen zur ersten Zeugnisausgabe nach Nordhausen ins IFA-Museum kommen.

Die Azubis (Foto: IFA)


30 junge Männer lernen in Sondershausen die Berufe Werkzeugmechaniker und Maschinen- und Anlagenbediener.
"Nur wer die Geschichte kennt kann die Zukunft gestalten" unter diesem Motto steht die Ausstellung in Nordhausen und genau das möchte ihr Lehrer den den jungen AZUBI vermitteln. Herr Kase ist selbst ein Ehemaliger und kennt den Betrieb aus eigener Erfahrung. Natürlich hören nicht immer alle den Ausführungen der Führung zu sondern erkunden auf eigene Faust die Ausstellung. Aber genau das ist ja das Ziel des Vereins, jungen Menschen die alte Technik erklären und damit Verständnis für das Neue zu wecken.

Hans-Georg Franke
Zeugnisausgabe (Foto: IFA )
Zeugnisausgabe (Foto: IFA )
Zeugnisausgabe (Foto: IFA )
Zeugnisausgabe (Foto: IFA )