Faszination Windmühle, ein Nachtrag

Dienstag, 27. März 2018, 09:59 Uhr
Jochen Rotzoll (Foto: W. Geiger)Jochen Rotzoll, ehemaliger IFA-raner, ist ein „Windmühlenbesessener“. Er arbeitete sich durch Berge von Literatur über historische Mühlen, durchforstete diverse Archive, besuchte Mühlen über Mühlen, um sie und ihre Wirkungsweise zu studieren und er baute originalgetreue Modelle. Nun hat er seinen Vortrag „Faszination Windmühle“ gehalten. Die Besucher erfuhren Wissenswertes und Interessantes über die Wirkungsweise historischer Windmühlen, erläutert an von Jochen Rotzoll selbst gebauten und mitgebrachten Windmühlen-Modellen. Aber auch die Technik der Windmühlen schlechthin und wie diese bis in die heutige Zeit genutzt wird, war Gegenstand des Vortrages, es war ein gelungener Nachmittag.
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Windmühlenvortrag (Foto: W. Geiger)
Die Mühle ohne Kleid (Foto: W. Geiger)