Goldener Kolben - Presiträger 2022
Aktuelles

IFA Museumsverein war on tour.

Dienstag, 03. Oktober 2017, 22:05 Uhr
Die schon seit einiger Zeit geplante Vereinsfahrt fand am 19.September statt und führte unsere 40-köpfige Busgruppe in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Bei allerbestem Ausflugswetter konnten wir die Bootsfahrt auf der Spree und die Ausblicke auf die vorbeigleitenden Sehenswürdigkeiten genießen.
Nach diesem gelungenen Auftakt war das Deutsche Technikmuseum nächstes Ziel der Vereinsfreunde.
Für die mitgereisten Ehepartnerinnen und weiblichen Gäste ging es per Bus und Stadtführer durch das sonnige, quirlige Berlin.
Der mehrstündige Aufenthalt im Technikmuseum begann mit einer Führung zum gewünschtem Schwerpunktthema Eisenbahngeschichte/Lokomotiven.
Die besichtigten Außenanlagen, Lokschuppen und vielzähligen Austellungsexponate auf dem
Gelände des ehemaligen Anhalter Güterbahnhofs konnten schon beeindrucken und weckten manche Erinnerung ans Dampfzeitalter. Aber auch die weiteren Bereiche des vielfältig dargebotenen Technikspektrums sind imposant präsentiert. Je nach spezifischer Interessenslage kann man sich in verschiedensten Techniksparten informieren.

Diskussion vor Ort (Foto: HGF) Diskussion vor Ort (Foto: HGF)
Unter dem Motor (Foto: hgf) Unter dem Motor (Foto: hgf)

Besonders den ehemaligen Fliegern ging angesichts der vielen hervorragend präsentierten Exponate nicht nur das Herz sondern auch die Zunge auf. Manch einer fand sich dann unter einem solchen Glanzstück wieder.
Aber die körperliche Kondition setzt einem solchen umfänglichen Angebot auch Grenzen, so dass dann die bequemen Bussitze zum Abfahrtstermin gern eingenommen wurden.
Alle Teilnehmer sprachen von einer gelungenen Tagesfahrt und danken den Organisatoren.
Die angefügten Fotoimpressionen können dies ebenso belegen.

Kurt Bierwisch
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.