Goldener Kolben - Presiträger 2022
Aktuelles

Großes Kinderfest im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe Straußberg

Dienstag, 07. Juni 2016, 08:54 Uhr
Ein ganz besonderes Event zum 25. Jubiläum des KiEZ Ferienpark Feuerkuppe Straußberg war das große Kinderfest am 02.06.2016
Viele Kinder kamen mit ihren Lehrern aus 12 Thüringer Schulen als Tagesgäste in den Ferienpark oder waren schon vor Ort in der weitläufigen Ferienanlage. An dieser großen Herausforderung, ein Freizeitangebot für Sport- Spielveranstaltungen und Spaß am Bühnenprogramm mit Tanzfläche im Außenbereich zu organisieren, beteiligte sich das IFA- Museum mit den Vereinsfreunden D. Schulze, F. Tschöpe, F. Levin, H.-J. Port und H. Voigt.

Das Team (Foto: Voigt) Das Team (Foto: Voigt)

Mit einem INFO -Stand – 2 Pavillon wurde die Museumskollektion präsentiert bei laufendem Monitor mit DVD über die Produktion von ehemaligen Traktoren, Motoren aus dem IFA- MW und LKW aus dem IFA- Kombinat IWL sowie dem Einführungsfilm konnte Interesse geweckt werden für einen Besuch im IFA- Museum mit den Eltern der angereisten Kinder.
Unser Highlight waren die Rundfahrten mit einem Traktor Typ Famulus mit Hänger. Für die Warteschlangen der Klassen hatten wir eine Malstraße eingerichtet. Mit 10 Rundfahrten konnten 200 Kinder für das Ferienparadies Feuerkuppe begeistert werden.
Leider musste das Veranstaltungsprogramm gegen 11:30 Uhr wegen Dauerregen im Außenbereich abgebrochen und in den Speisesaal fortgesetzt werden.

Regen , Regen, Regen .. (Foto: Voigt) Regen , Regen, Regen .. (Foto: Voigt)

Bei kultiger, rockiger Musik mit dem tanzendem Maskottchen vom Ferienpark wurde das Unterhaltungsprogramm zum Höhepunkt des Kindertages.
Der Vorstand des IFA- Museums bedankt sich für das Engagement und unermütlichen Einsatz bei dem Team des Ferienparks Feuerkuppe unter der Leitung der Geschäftsführerin I. Seichter, dem Leiter Marketing
M. Kalensee und den beteiligten Vereinsfreunden des IFA- Museums für die gute logistische Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungsabläufe.
Für die Kinder konnte die kulturelle Vielfalt als Bereicherung und gelungenes Erlebnis vermittelt werden.

Heiner Voigt

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.