Aktuelles

IFA-Museum auf der Messe Stuttgart

Montag, 18. März 2019
WerbungDas IFA Museum präsentiert den Geräteträger anlässlich der Reto Classic 2019 in Stuttgart auf dem Stand der Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg e.V.

Sigmund Jähn besucht IFA-Museum

Mittwoch, 20. Februar 2019
die Sonne geht auf Sigmund Jähn, der erste Deutsche im Weltall besucht am 16.Februar das IFA Museum und die Stadt Nordhausen. Ein persönlicher Bericht.

Technik und Musik im Museum

Freitag, 1. Februar 2019
die KünstlerJunge Musikschüler präsentierten ihr Können im IFA Museum

Ein erfolgreiches Jahr 2018

Montag, 7. Januar 2019
Jahresende 2018Für die Vereinsmitglieder war 2018 wieder eine Zeit vieler Aktivitäten und Ereignisse. Einen Ausschnitt ihrer ehrenamtlichen Arbeit zeigt der nachfolgende Bericht.

Eine alte Dame erstrahlt in neuem Glanz

Montag, 31. Dezember 2018
Die Lok H2Die Schweizer nannten sie „Siedi“
Die Hersteller nannten sie einfach nur H2 Nr. 2385
Die Geschichte der Rekonstruktion einer 80 Jahre alten Lok.

Bauernverband besucht Museum

Dienstag, 4. Dezember 2018
GeigerVorstandsmitglieder der Kreisbauernverbände Nordhausen und Kyffhäuserkreis e.V. zu Besuch im IFA-Museum

Sonderausstellung Landmaschinenbau

Freitag, 2. November 2018
AusstellungBis zum 31.12.2018 zeigt das IFA-Museum eine Sonderausstellung zur Geschichte des Landmaschinenbaus in Ostdeutschland von gestern bis heute.

Vereinsfahrt 2018 nach Dresden

Sonnabend, 20. Oktober 2018
EintrittEs ist inzwischen Tradition, dass die Vereinsfreunde mit Angehörigen und Freunden eine gemeinsame Reise zu einer interessanten Location unternehmen. 2018 war das Militärhistorische Museum in Dresden das Ziel.

Vier Vereine treffen sich auf der Feuerkuppe

Mittwoch, 10. Oktober 2018
Da wollen wir mal sehen Die Freunde vom Kinder- und Jugendzentrum, von den Straßenbahnern, vom IFA-Museum und der Traditionsbrennerei treffen sich auf dem für die IFAraner historischen Platz und sprechen über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Die "Grünen Tage" in Erfurt

Dienstag, 25. September 2018
Grüne Tage Zum zweiten Mal ist das IFA-Museum Gast auf der Landwirtschaftsausstellung "Grüne Tage" in Erfurt.


vorherige Meldungen